Bauckhof Stütensen

An 5 Wochenenden wird mit 5−7 Bewohnern auf dem Bauckhof unter Anleitung der Kunsttherapeutin Henriette Ritschel kreativ gearbeitet. Das Projekt wird nach wie vor von den Teilnehmern sehr positiv angenommen.

Der Bauckhof Stütensen befinden sich im Landkreis Uelzen, am Rande der Lüneburger Heide. Der Trägerverein „Bauckhof Stütensen, Sozialtherapeutische Gemeinschaft e.V. und Werkstätten Bauckhof Stütensen fbM” dient der Eingliederung behinderter Menschen in Arbeit und Gesellschaft. Er bildet zu diesem Zweck eine Hofgemeinschaft, die den zu betreuenden Menschen Arbeitsplatz, Lebensraum und die Gemeinschaft mit anderen Menschen liefert. Grundlage ist die Methode aus der anthroposophischen Geisteswissenschaft Rudolf Steiners.

• ZusammenLeben, Malen in der Gruppe

Bodos Umriss entsteht