Mal.Gruppe Südring

Die Senioren Mal.Gruppe Südring trifft sich alle zwei Wochen im Hildegard-Schürer Haus am Südring, um gemeinsam zu malen und künstlerisch zu gestalten. Hier entstehen Kunstwerke, die jede/r Teilnehmende auf eigene Art und Weise herstellt.

Die Farben und der Ausdruck spielen dabei eine große Rolle. Beim regelmäßigen Treffen gibt es die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen: wer nutzt den Pinsel wie, und welchen Titel kann das Bild bekommen? Andere Herangehensweisen, wie auch mal skulptural zu arbeiten (mit Knete oder Ton) oder auch mittels einfacher Drucktechnik, werden von der Leitung her angeleitet, wenn es Lust auf Experimente gibt.

Jede*r der Senioren hat eine andere Wahrnehmung und arbeitet für sich im eigenen Stil. Highlight war die Ausstellung der Arbeiten im Barmbek-BASCH in den Jahren 2017 und 2019.

Für alle Beteiligten ist dieses Angebot eine schöne Auseinandersetzung mit der Lust an Farbe und Form. In der Kaffeepause zwischendurch gibt es viele Möglichkeiten, sich auszutauschen.

Spurensicherung – eine Mitmach-Aktion im Jahre 2019

Spurensicherung – eine Mitmach-Aktion im Jahre 2019