SPENDEN

Für die Vermittlung und Förderung des Zugangs behinderter Menschen zur bildenden Kunst ist die Christiane und Dirk Reichow-Stiftung dankbar für jede Hilfe.

Bisher können aus Stiftungsmitteln die aktuellen Projekte ganz oder anteilig finanziert werden! Helfen Sie mit, weitere Projekte zu ermöglichen!

Auch kleine Spenden sind dabei willkommen; jeder einzelne EURO hilft und fließt zu 100 % in die Projektarbeit der Reichow-Stiftung oder auf Ihren Wunsch als Zustiftung in das Vermögen der Stiftung.

Die Christiane und Dirk Reichow-Stiftung ist wegen der Förderung von kulturellen Zwecken und Hilfe für Behinderte durch Bescheinigung des Finanzamtes Hamburg Mitte-Altstadt vom 26. Oktober 2007 als gemeinnützig anerkannt und nach § 5 Abs.1 Nr. 9 KStG. von der Körperschaftssteuer befreit. Ihre Spende können Sie deshalb von Ihrer Einkommensteuer absetzen!

Die Christiane und Dirk Reichow-Stiftung stellt über jeden Betrag eine Zuwendungsbestätigung aus. Die Erstellung erfolgt zeitnah nach Eingang der Spende. Falls Sie Dauer- oder Förderspender sind, erhalten Sie eine Sammelzuwendungsbestätigung im Januar des darauf folgenden Jahres.

Spendenkonto: Christiane und Dirk Reichow-Stiftung
  HSH NORDBANK AG
  Konto-Nr.: 746 016 000
  BLZ 200 500 00

Wenn Sie die Arbeit der Stiftung finanziell unterstützen möchten, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen. Jeder einzelne EURO hilft und fließt zu 100 % in die Projektarbeit der Christiane und Dirk Reichow-Stiftung.

So können Sie helfen:

• Durch Ihre Einzelspende
  • Durch Ihre regelmäßige Spende / Förderspende
    Wir legen bei unseren Projekten großen Wert darauf, dass sie nachhaltig wirken. Das funktioniert aber nur, wenn wir langfristig planen und fördern können. Mit Ihrer regelmäßigen und verlässlichen Hilfe können wir diese wichtigen Voraussetzungen schaffen und auf dieser die Grundlage den Menschen helfen. Als Förderspender unterstützen Sie mit einem Monatsbeitrag dauerhaft unsere Projekte.
  • Durch Ihre Anlassspende – Spenden statt Geschenke.
    Helfen ist ein Geschenk! Manchmal weiß man nicht, was man sich zu einem feierlichen Anlass noch wünschen soll, weil schon so viele Dinge vorhanden sind.  Wenn Sie zu Ihrem Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachten gern einmal auf Geschenke verzichten möchten und lieber etwas Gutes tun wollen, rufen Sie Ihre Gäste zu Spenden für die Christiane und Dirk Reichow-Stiftung auf.  Auch anlässlich eines Trauerfalls um Spenden zu Gunsten der Christiane und Dirk Reichow-Stiftung zu bitten, kann eine sinnvolle Alternative zu Kränzen und Blumen darstellen.
  • Durch Ihre Zustiftung
    Eine Zustiftung erfolgt in den Kapitalstock der Stiftung. Das Vermögen wird sicher und ertragbringend angelegt und bleibt damit dauerhaft erhalten. Die aus dem Vermögen erwirtschafteten Erträge werden für die satzungsgemäße Arbeit der Stiftung verwendet.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) zusenden können.